Eine Inspiration für einen schönen Tag

Frau Lisa sagt

Lisa Giloy ist Expertin für Hautpflegeprodukte und kosmetische Anwendungen. Sie ist Meisterin im Kosmetikergewerbe und Beisitzende des Prüfungsausschusses der Handwerkskammer Wiesbaden. Ihr Spezialgebiet ist das Anti-Aging. Sie ist als Produktmanagerin im Hause LAILIQUE tätig.

 

Gelassenheit hilft hinzunehmen, was nicht zu ändern ist!


Schöner Satz. Theoretisch.

Praktisch nicht gerade eine Tugend, die in unserer Familie verbreitet ist. Man könnte sagen, wir haben „einen Hang zum Dramatischen“. Meine Oma sagt immer: „Die meisten Sorgen habe ich mir über Dinge gemacht, die hinterher nicht eingetreten sind.“ Und auch ich ertappe mich immer mal wieder dabei. Dazu muss man wissen: Mein Mann und ich wollen dieses Jahr die kirchliche Hochzeit, die letztes Jahr ausfallen musste, nachholen und bauen gerade ein Haus. Ich denke, viele können sich grob vorstellen, warum ich ab und an leicht angespannt bin.

Locker bleiben.


Dazu muss man sich zwingen, was dann auch nicht wirklich locker ist. Man macht sich in diesen unbeständigen Zeiten zwangsläufig Gedanken über die Zukunft. Wann darf man wieder mal in der Stadt shoppen gehen? Wann können Familienfeste wieder gefeiert werden? Wird der Urlaub, der im Sommer geplant ist, stattfinden? Wann können die Kinder wieder wie gewohnt zur Schule und in den Kindergarten gehen? Ist mein Job noch sicher oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Fragen, die gerade in vielen Köpfen umherschwirren. Und wer kennt das nicht: Ein solcher Gedanke kommt auf und hat direkt das passende Horrorszenario dabei. Da wird der Supergau bis ins kleinste Detail ausgeschmückt und der schlimmstmögliche Fall scheint in Kürze einzutreten.

Wie es tatsächlich kommen wird? Keine Ahnung. Wer weiß das schon?


Aber was jetzt tun, um die Gedanken zu vertreiben? Meine Schwester beschäftigt sich seit Jahren umfangreich mit Meditation. Eigentlich nicht so mein Ding, aber ich habe es dann auch mal ausprobiert. Meditation für Anfänger findet man jederzeit griffbereit bei Netflix. Ganze Serien beschäftigen sich mit Themen wie Dankbarkeit, Positivität und innere Ruhe. Super Sache. Bei Folge 1 bin ich während der Meditationsphase so fest eingeschlafen, dass ich erst zu Folge 3 wieder wach wurde. Total locker und positiv versteht sich. Also sehr empfehlenswert. Meine Vorstellung von Ruhe und Frieden sieht dann aber doch etwas anders aus: Eine schöne Tasse Tee, ein paar Tropfen Probio Derm Cannaboil und die neue smoothing excellence face mask im Gesicht und der Tag ist wieder mein Freund. AnschlieІend 20 Minuten lang nichts tun außer ein- und ausatmen. Herrlich! Es gibt natürlich nicht DIE Lösung oder Methode, um locker oder gelassen zu bleiben. Und es wird ganz sicher nicht immer gelingen. Am besten testet man selbst aus, an welchen Stellschrauben man drehen muss, für mehr innere Gelassenheit.


»Ich glaube es hilft schon, solche Gedankengänge bewusster wahrzunehmen, zu unterbrechen und über die eigene Kreativität zu schmunzeln.«
Herzlichst, Ihre


Bitte beachten Sie: Alle Buchstaben – nur solange der Vorrat reicht! ;-)

Kontakt

Ihre Anti-Aging Expertin

KosmetikLOUNGE

Heike Hörning
Birkenweg 18
97834 Birkenfeld

ÖFFNUNGSZEITEN

Behandlungen & Verkauf
bitte nach telefonischer
Voranmeldung.

Anfahrt

DeyniqueLailique
Deynique